Geschäftsführung bei Laempe Mössner Sinto

André Klimm rückt in die Geschäftsführung bei Laempe Mössner Sinto auf.

André Klimm, seit Mai 2022 neuer Geschäftsführer bei Laempe Mössner Sinto

Meitzendorf, 01. Mai 2022. André Klimm (44) ist seit Mai 2022 neuer Geschäftsführer bei Laempe Mössner Sinto. Der Giesserei-Experte, der seit November 2020 im Unternehmen für die Unternehmensentwicklung tätig war, verantwortet ab sofort die die Bereiche Einkauf, Finanzen, Controlling, Personal, Service und IT sowie den Vertrieb.

 

Der 44-Jährige kennt die Gießerei-Branche seit mehr als 25 Jahren, unter anderem von Stationen bei Künkel-Wagner, Heinrich Wagner Sinto und zuletzt als Geschäftsführer von Simpson Technologies, einem der führenden Unternehmen für Prozess- und Steuerungstechnik in der Gießereibranche und der chemischen Verfahrensindustrie. Neben André Klimm komplettieren wie bisher Rudolf Wintgens und Andreas Mössner die Geschäftsführung von Laempe Mössner Sinto.

“Wir freuen uns sehr mit André Klimm einen absoluten Branchen-Experten gewonnen zu haben. Wir - und damit meine ich unsere gesamte Wirtschaft sowie unser Unternehmen im speziellen - stehen vor großen Herausforderungen. Gemeinsam wollen wir mit Laempe die Transformation der Branche gestalten und die Innovationskraft unseres Unternehmens weiter stärken.

Aktuell liegt der Fokus aufgrund der weltpolitischen Lage und der noch nicht überstandenen Corona-Pandemie vor allem darauf, Laempe sicher durch unruhige Zeiten zu steuern: “Ich freue mich sehr über die verantwortungsvolle Aufgabe, die vor mir und uns liegt. Laempe ist ein Familienunternehmen mit großem Potenzial, einem tollen Team und mit zukunftsorientierten Produkten. Derzeit liegt der Schwerpunkt bereichsübergreifend darin, die aktuelle Situation im Sinne des Unternehmens und unserer Mitarbeiter zu meistern.”

Kontakt

Laempe Mössner Sinto GmbH
Presse
Herr Thomas Doriath
Hintern Hecken 3
39179 Barleben